Unsere Mitarbeiter heißen Sie willkommen

Foto © Heidi Grell | grell-fotografie.de

Integratives Stadthaushotel HafenCity Hamburg startet!

Artikel vom 21. November 2007

Hamburg, 21. November 2007 – Hamburgs HafenCity ist Standort für ein neues, integratives Hotelprojekt, das größte seiner Art in Europa. Den Startschuss für das „Stadthaushotel HafenCity Hamburg“ haben heute der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Ole von Beust, Kai Wiese, Vorstandsvorsitzender des Trägervereins jugend hilft jugend Hamburg, Hans-Detlef Roock, baupolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, und Jürgen Bruns-Berentelg, Vorsitzender der Geschäftsführung der HafenCity Hamburg GmbH, gegeben.

Bürgermeister Ole von Beust sagte: „Das ist gelebte Integration: Menschen mit Behinderung schaffen schon heute im Stadthaushotel Altona eine so herzliche und warme Atmosphäre, dass die Gäste sich immer wieder wohl fühlen. Diese Leistung wird auch im neuen „Stadthaushotel HafenCity Hamburg“ den Umgang von behinderten und nicht-behinderten Menschen befördern und im positiven Sinne alltäglich machen.

Externer Link Lesen Sie den gesamten Artikel auf dem jugend hilft jugend Server

Kommentare: 2 Kommentar

  • Carola Singer-Lange sagt:
    22. November 2007 um 11:43 am

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Mit Interesse verfolge ich seit längerer Zeit das Projekt Stadthaushotel und Hafen-City-Hotel und hab heute morgen mit Freude den Artikel im Hamburger Abendblatt gelesen, dass die Bürgerschaft das Projekt Hafen-City-Hotel mit einer Million Euro unterstützen wird. Nicht zuletzt freut es mich, da ich Mutter einer 15-jährigen Tochter bin, die als Integrationskind bald die Schule verlassen wird und wir vor einem Jahr das Stadthaushotel besucht hatten und dies ein unglaublich eindrucksvolles Erlebnis für uns war.
    Toi, toi, toi wir drücken die Daumen, dass nun alles so läuft wie geplant.
    Viele Grüße
    Carola Singer-Lange

  • Marvin Grünefeld sagt:
    05. Dezember 2008 um 2:47 pm

    Hallo, eine Supersache! Und ein Superort ! Ist das auch für Nichtsehende?
    LG Marvin Grünefeld