Unsere Mitarbeiter heißen Sie willkommen

Foto © Heidi Grell | grell-fotografie.de

Stadthaushotel.com – Inclusion-Responsive-Relaunch 2013

Artikel vom 24. April 2013

Im 20. Jahr seines Bestehens und 7 Jahre nach dem letzten Relaunch ist es soweit: Das Stadthaushotel Hamburg-Altona des Trägers jugend hilft jugend Hamburg bekommt einen neuen Internetauftritt.

Wir waren sehr stolz! Nachdem wir im Jahre 2005 eine komplette Runderneuerung der Stadthaushotel.com-Homepage durchgeführt hatten, bekamen wir als Belohnung dafür – den renommiertesten Preis für barrierefreie Seiten in Deutschland Externer Link »BIENE« der Stiftung Digitale Chancen und Aktion Mensch.

Impressionen der neuen Stadthaushotel-Site
Die neue Internet-Site des Stadthaushotel Hamburg | jugend hilft jugend Hamburg

Seitdem ist – nach Internetzeitrechnung – sehr, sehr viel Zeit vergangen und unsere Seiten mussten den Anforderungen moderner Kommunikationsmedien – Smartphones, Tablets – angepasst werden.

Ein besonders glücklicher Umstand, der hinzukam war, dass die renommierte Externer Link Fotografin Heidi Grell aus Kassel in einem Zwei-Tages-Shooting das Stadthaushotel Hamburg fotografierte und uns diese Bilder zur freien Verwendung und kostenlos zur Verfügung stellte. Dabei kamen hervorragende Fotografien zustande.

Die Website wurde insgesamt heller gestaltet und über das sogenannte Responsive Webdesign für die einzelnen Ausgabegeräte von HD-Fernseher bis iPhone-Screen optimiert. Wie bei Großbaustellen üblich – wir hier in Hamburg können davon ja ein Lied singen – ist noch nicht alles fertig und es muss noch an der einen oder anderen Stellen ein wenig aufgeräumt werden, aber insgesamt kann gesagt werden: „Herzlich willkommen“.

Im Jubiläumsjahr des Stadthaushotel Hamburg-Altona – wir werden 20 – ist nicht nur Hamburg nach wie vor immer eine Reise wert, sondern vor allem, wenn Sie im Stadthaushotel einkehren! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Netz und besonders Sie in unserem Haus begrüßen zu können.

Das Stadthaushotel Team.

Impressionen

Impressionen der neuen Stadthaushotel-Site
Wurde optimiert für die unterschiedlichen Ausgabegeräte … | jugend hilft jugend Hamburg

Impressionen der neuen Stadthaushotel-Site
… ob Tablet-PC oder … | jugend hilft jugend Hamburg

Impressionen der neuen Stadthaushotel-Site
… oder Smartphone … | jugend hilft jugend Hamburg

Impressionen der neuen Stadthaushotel-Site
… die neue Site wird immer optimal angezeigt. | jugend hilft jugend Hamburg

Über den Verein jugend hilft jugend Hamburg

Der Verein jugend hilft jugend existiert seit 1970. Er ist Träger der Sucht- und Jugendarbeit in der Freien und Hansestadt Hamburg und betreibt ein sozialtherapeutisch ausgerichtetes Hilfesystem. Teil des Vereins ist die jugend hilft jugend-Arbeit gemeinnützige GmbH. Innerhalb ihrer Projekte Stadthaushotel und Café Max B werden geistig, körperlich und psychisch Behinderte sowie Menschen mit Abhängigkeitsproblemen beschäftigt. Für den Erfolg der Arbeit ist die Verbindung zu anderen Arbeitsfeldern, anderen Lebensbereichen und Menschen in der Stadt, zu Wirtschaft, Kultur und Politik sowie engagierten Einzelpersonen von zentraler Bedeutung.

Weitere Informationen unter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.